Morscher Segler

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Versteck der genuesischen Spione

Der morsche Segler ist ein Schiff der Runkel-Serie im Mosaik von Hannes Hegen und in der Fanfiction Die goldene Rübe.

[Bearbeiten] Runkel-Serie

Das alte Segelschiff hat in Venedig angelegt und ist das Versteck der genuesischen Spione. Das Schiff ist in einem miserablen Zustand, denn es hat einen gebrochenen Mast, der notdürftig repariert wurde. Zahlreiche Löcher und Beschädigungen an Bord wurden am morschen Holz nicht mehr ausgebessert. Zudem ist es ein Tummelplatz für Mäuse und Katzen.

Das stört aber die Spione nicht und so haben sie es sich an Bord mit einer Hängematte und einigem Vorrat an Wein gemütlich gemacht. Der Cavaliere di Carotti besucht die ehemaligen Kollegen auf dem Schiff und bespricht mit ihnen seinen Plan, um Ritter Runkel und die Digedags zu fangen.

Nach der gelungenen Entführung der drei werden sie von den als Raubritter verkleideten Spionen auf den morschen Segler gebracht. Sie gelangen mit dem Schiff bis zum italienischen Festland. Dort stehen Pferde bereit, die sie weiter nach Genua bringen sollen.

[Bearbeiten] Die goldene Rübe

In der Fanfiction Die goldene Rübe sucht Giuseppe den morschen Segler im Auftrag des Cavaliere auf. Er schildert den vier Spionen, dass sie in der Nacht vier Gefangene von Carottis Palazzo abholen sollen: Ritter Runkel und die Digedags. Sie sollen auf ein Freibeuterschiff gebracht werden, wo ein fettes Kopfgeld für sie kassiert wird. Die Spione sagen Giuseppe zu, dass alles erledigt wird. Carotti kann sich auf sie verlassen.

[Bearbeiten] Der morsche Segler ist ein Schauplatz in folgenden Publikationen

Mosaik von Hannes Hegen: 92
Fanfiction: Die goldene Rübe
Persönliche Werkzeuge