Mirza Haik

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Bäckerjunge Mirza

Mirza ist eine Figur im Kapitel Der Schild des Poros in der Alexander-Papatentos-Serie.

Er ist der älteste Sohn des Bäckers Mürbet Haik und scheint - zumindest in den Augen seines Vaters - ein "mitunter sehr zartfühlender" Tunichtgut zu sein. Mit den Worten Hör zu, du Lausebengel, tu mal was Nützliches... erhält Mirza vom Bäcker den Auftrag, die beiden friedlich unter einem Nussbaum schlummernden Sonderlinge zu wecken und ihnen mitzuteilen, dass die Brote fertig wären.

Mirza schnappt sich einen Strohhalm, mit dem er Sudrak an der Nase kitzelt. Diesem erfährt ein markerschütterndes HATSCHII. Davon wird auch Duschman schlagartig wach. Mirza schickt die beiden "Wanderapostel" in des Vaters Backstube, und seine Mission ist beendet.


[Bearbeiten] Mirza ist in folgendem Mosaikheft zu sehen

6/84
Persönliche Werkzeuge