Miami

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Miami ist eine dicht besiedelte Stadt am Miami River im US-Bundesstaat Florida. Der Name "Miami" kommt von dem indianischen Wort Mayaimi (großes Wasser). Das Mosaik ab 1976 machte hier in der Abrafaxe-Amerika-Serie Station, außerdem die Pilotinnen-Serie des Mädchen-Mosaik.

[Bearbeiten] Die Abrafaxe in Miami

Brabax wird als Geheimagent im Auftrage des Inspektors Kent C. Bludd auf eine aufregende Mission nach Miami geschickt. Auch Abrax besucht Miami; er wird von Bugsy Gallone auf Heliumforschung hierher geschickt. Alle Fäden laufen im Hotel Jewel of Miami zusammen.

[Bearbeiten] Bei Anna, Bella & Caramella

In Miami berichtet der Miami Herald über das Women's Air Derby. Dort erfährt Tenebroso aus der Zeitung, dass auch Bella bei dem Rennen mitfliegt. Anny Goldsteyn lernt Tenebroso in Miami kennen und bietet an, ihn zum Zielort nach Cleveland zu begleiten und für alle Kosten aufzukommen. Dafür möchte sie exklusiv über seine Romanze mit Bella im Herald berichten.

[Bearbeiten] Folgende Mosaikhefte spielen in Miami (Florida)

Mosaik ab 1976: 309, 312, 313, 314, 315, 316
Anna, Bella & Caramella: 54
erwähnt: 56
Persönliche Werkzeuge