Media Publishing

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Unternehmen Media Publishing wurde 1996 in Stuttgart von Jürgen Weyrich geründet, der als geschäftsführender Gesellschafter fungierte. Hauptbetätigungsfeld war die Produktion von Computerspielen und anderen Multimediatiteln, die unter dem Label Boris Games zum Teil auch international veröffentlicht wurden.

Im Jahre 1996 kam das Unternehmen in Kontakt zum Steinchen für Steinchen Verlag und produzierte per Computeranimation den Pilotfilm Die Abrafaxe und Graf Hetzel. Eine im Anschluss geplante Produktion einer TV-Serie mit den Abrafaxen wurde nicht mehr umgesetzt, weil man sich in der Mosaik-Redaktion inzwischen dazu entschlossen hatte, einen Spielfilm in 2D-Animation mit Bleistift und Papier zusammen mit anderen Partnern zu produzieren.

Das Unternehmen stellte im Jahre 2001 seine Aktivitäten wieder ein. Die Rechte am Pilotfilm liegen weiterhin beim Rechtsnachfolger.

Persönliche Werkzeuge