Mauselochingen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Mauselochingen wird im Fanfiction-Roman Die goldene Rübe erwähnt.

Als er sich im Markttrubel von Bagdad verirrt hat, erinnert sich Ritter Runkel, dass ihm etwas Ähnliches einst in Freistadt zur Kirmes passiert war. Im dortigen Gewusel habe er sich dermaßen verlaufen, dass er erst nach drei Tagen merkte, dass er gar nicht in Freistadt, sondern in Mauselochingen war.

Ganz geht aus dieser Geschichte nicht hervor, ob Runkel sich nun in Freistadt oder Mauselochingen verrannt hatte.

Mauselochingen jedenfalls dürfte sich in der Nähe des Mauselochinger Forsts befinden, der wiederum der Runkel-Serie (Heft 146) zufolge fünf Meilen von Burg Möhrenfeld entfernt liegt.

[Bearbeiten] Mauselochingen ist in folgender Publikation ein verwirrender Ort

Die goldene Rübe
Persönliche Werkzeuge