Maurer mit Durchblick

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Emily schickt den Maurer aufwärts

Der Maurer mit Durchblick ist eine Figur der Barock-Serie des Mosaik ab 1976.

Der Maurer arbeitet auf der größten Baustelle in London, der St. Paul's Cathedral. Er stapelt Ziegel auf einer Plattform, die als Bauaufzug dient. Als das Straßenkind Emily mit einer Tasche über die Baustelle läuft, fragt er, was sie hier zu suchen habe. Emily antwortet, dass sie die Tasche hier abgeben muss. Der Maurer zeigt Durchblick und meint, dass die Tasche gestohlen sei. Da reicht es Emily. Mit einem gezielten Fußtritt kippt sie den Stapel Ziegel und die Plattform bewegt sich samt dem fluchenden Maurer in die Höhe. Emily wünscht ihm noch spöttisch eine gute Reise.

[Bearbeiten] Der Maurer wird in folgendem Mosaikheft weggeschickt

419
Persönliche Werkzeuge