Marcella

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Marcella ist stinksauer

Marcella ist eine Figur in der Abrafaxe-Römer-Serie des Mosaik ab 1976.

Marcella ist die Verlobte von Perfidus. Ihr Vater besitzt eine Metzgerei, die Perfidus bekommen soll, wenn er Marcella heiratet.

Als Thusnelda in Rom auftaucht, reagiert Marcella sehr gereizt, weil Perfidus ihr in Germanien untreu war. Perfidus streitet alles ab und bittet sie, dieser Verrückten keinen Glauben zu schenken. Nachdem er von der enttäuschten Thusnelda zu Boden gestoßen wurde, berichtet sie den Vigiles, daß das Barbarenweib ihren Bräutigam angegriffen habe. Thusnelda wird festgenommen, weil Perfidus bestätigt, dass sie eine germanische Spionin sei. Obwohl Perfidus meint, dass nun alles wieder in Ordnung sei, will Marcella ihrem Vater von der Barbarin berichten.

[Bearbeiten] Marcella tritt in folgendem Mosaikheft auf

478
Persönliche Werkzeuge