Lieferungs-Probleme

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Erschienen Wann: November 2015
Wo: mosa.X 17
Umfang 1 Seite
Panel 6
Text René Grodde
Zeichnungen aus Mosaik 460, S. 9

Unter dem Titel Lieferungs-Probleme erschien im Fanzine Mosa.X 17 eine Mosaik-Parodie zur Abrafaxe-Römer-Serie. Die Bilder stammen von der Seite 9 im Heft 460, sie wurden von René Grodde neu getextet.

[Bearbeiten] Inhalt

Ein Centurio meldet seinem General, dass er Fremde festgenommen, die Umgebung gesäubert und Betrüger enttarnt habe. Dennoch ist der General erbost, weil sein Mosaik nicht ankommt und der Liefermann von der PIN AG gefangen genommen wurde. Der Centurio glaubt, das wäre der Postmann und das Mosaik sei doch nur ein Comic.

Der General lässt nun die ganze Truppe abmarschieren, um die Mosaik-Hefte zu verteilen. Die Legionäre können es nicht fassen, dass sie jetzt Zeitungsausträger sind und wollen nun aber auch im Comic mitspielen.

[Bearbeiten] Figuren

Persönliche Werkzeuge