Lasali

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Flinker, aber nicht besonders heller Bursche: Lasali

Lasali ist eine Figur aus der Römer-Serie des Mosaik von Hannes Hegen. Er ist einer der Südseeinsulaner im Circus Digedag.

Lasali wird während der Premierenveranstaltung in Rom von der Kassiererin gebeten, Julius Gallus zu folgen, weil dieser sich scheinbar im Zirkusschiff verlaufen hat. Gallus kann sich gerade noch in eine dunkle Ecke quetschen, so dass der arglose Lasali die Suche bald aufgibt. Der habe bestimmt schon den richtigen Weg gefunden, vermutet er.

Ob und wann Lasali zuvor und hernach im MOSAIK noch zu sehen ist, kann man leider nicht sagen. Er sieht jedoch Salang zum Verwechseln ähnlich.


[Bearbeiten] Lasali tritt sicher in folgendem Heft auf

14
Persönliche Werkzeuge