Lamento Lametti

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Lamento im Fernsehinterview

Lamento Lametti ist eine Figur aus dem Nebenuniversum "Die ABRAFAXE".

Er ist der Polizeipräfekt von Minimaritta. In seiner Funktion als Chef der Polizei in Minimaritta beantwortet er bei spektakulären Fällen auch die Fragen der Presse. So wird er beispielsweise von Sabina Christiani nach dem misslungenen Raub von Marcus' Zeitreisearmband durch Max, Abrax und Brabax interviewt.

Ein zweites Interview führt Sabina Christiani mit ihm, nachdem Marcus in einem roten Lichtblitz verschwunden ist. Lamento Lametti glaubt diese Geschichte natürlich nicht. Für ihn war der Bürgermeisterkandidat ein professioneller Betrüger.

[Bearbeiten] Anspielung

Lamento Lametti ist ein alliterierender sprechender Name und spielt auf sein Lamentieren und seine vielen Orden (Lametta) an.

[Bearbeiten] Lamento Lametti wird in folgender Geschichte interviewt

Die Abrafaxe 7 - Der Kandidat
Persönliche Werkzeuge