Onepager BK 315 - Kunst-Stücke

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Kunst-Stücke)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 315
Erschienen 20. März 1999
Nachdruck Tour de Berlin
Panel 9
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.05.315
Serie Lindenallee 5
Alle Kurier-Onepager 1999
Folge davor Im Kurier: Applaus, Applaus
im Album: Spannungsabfall
Folge danach Im Kurier:
Wochenend und Sonnenschein
im Album: Rolling Stone
Datei:BK315.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax besucht in der Neuen Nationalgalerie die Vernissage einer Ausstellung des Künstlers F. P. Okmedfua. Lautstark gibt er seine Begeisterung zu erkennen; insbesondere scheint es sich zu lohnen, die Bilder kopfüber zu betrachten. Bald hat er es geschafft, dass sämtliche Vernissagebesucher es ihm gleichtun und sich vorbeugen, um die Kunst verkehrtherum zu genießen. Befriedigt kann Brabax die Nationalgalerie verlassen: Offenbar bewege Kunst immer noch!

[Bearbeiten] Figuren

  • Abrafaxe: Brabax
  • Weitere: mehrere Vernissagebesucher, Skateboarder, Vögel
  • Erwähnt: F. P. Okmedfua

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Die Ausstellung läuft ausweislich eines Hinweisschildes vom 20. März bis zum 18. April (wohl 1999). In dieser Zeit zeigte die Neue Nationalgalerie in Wirklichkeit eine Max-Ernst-Ausstellung.
  • F. P. Okmedfuas Kunst soll wohl an Georg Baselitz erinnern.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge