Kuh Lise

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Kuh Lise soll verkauft werden

Die Kuh Lise ist eine Tierfigur der Annabellas-Reformations-Serie im Mosaik - Die unglaublichen Abenteuer von Anna, Bella & Caramella.

Ein Bauer muss seine Kuh Lise dem Landvogt verkaufen, um seine Pacht zu bezahlen. Doch auf dem Weg nach Lutchendorf wird er von einer Räuberbande überfallen, die ihm die Kuh nehmen wollen. Der Bauer darf schließlich nach einem Gespräch mit dem Räuberhauptmann mit der Kuh Lise zum Vogt gehen und bedankt sich.

Die Räuber überfallen bald darauf den Hof des Landvogts und verteilen anschließend die Beute an die Bauern. Sie nehmen auch die Kuh Lise mit, fahren mit einem Wagen durch die Dörfer und verteilen am 6. Dezember Äpfel, Nüsse und Honig an die Kinder. Dann bringen sie dem erstaunten Bauern seine Kuh Liese zurück. Der Bauer umarmt sein Tier und fragt den Hauptmann, wie er ihm dafür danken kann. Er soll es die Räuber vom Schwarzen Wald wissen lassen, wenn er etwas von Bella und Caramella hört.

[Bearbeiten] Siehe auch


[Bearbeiten] Die Kuh Lise trabt durch folgende Mosaikhefte

Anna, Bella & Caramella: 29, 30, 32
Persönliche Werkzeuge