Kronleuchter-Matrose

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein Matrose mit Kronleuchter

Der Kronleuchter-Matrose ist eine Figur der Amerika-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Nachdem die Louisana auf einer Sandbank festsitzt, übernimmt der Matrose freiwillig die Aufgabe, die Lampen aus dem großen Saal rauszuwerfen. Auf der Leiter stellt er allerdings fest, dass der Kronleuchter ein ganz schönes Gewicht hat. Er bemerkt nicht, dass Matrose Ed und sein Kollege versehentlich den Teppich wegziehen, auf dem seine Leiter steht. Die Leiter kippt zur Seite und der Matrose fällt mit dem Kronleuchter zu Boden. Colonel Springfield wird auf den Lärm der zerspringenden Lampen aufmerksam und eilt herbei. Er ermahnt den Matrosen, nichts zu demolieren. Alle Sachen sollen dem Fluss in tadellosem Zustand übergeben werden!

[Bearbeiten] Der Matrose stürzt mit dem Kronleuchter in folgendem Mosaikheft

156
Persönliche Werkzeuge