Onepager SI 371 - Kohle für die ganze Kohle

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Kohle für die ganze Kohle)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 371
Erschienen 24. April 2003
Nachdruck in Die Reise zum Mond
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.371
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 2003
Folge davor In der Super Illu:
Ohne Glück kein Geld zurück
Folge danach In der Super Illu:
Unverhoffter Besuch
Datei:SI371.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax wundert sich, weil Califax mit der Schubkarre massenhaft Kohlebriketts im Keller einbunkert. Er erinnert ihn daran, dass sie jetzt eine nagelneue geothermische Heizanlage haben und damit kostenlos Wärme aus dem Erdinneren bekommen. Für den Notfall haben sie auch noch eine Ölheizung. Als er hinzufügt, dass es ein Fehler war, in Kohle zu investieren, rastet Califax aus. Alles sei nur die Schuld von Abrax, denn der habe ihm gesagt, dass er sein ganzes Geld in Bergwerkaktien investieren soll, um viel Kohle zu machen. Da erscheint Abrax und bestätigt, dass es ja auch ganz gut geklappt habe.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge