Kochen mit Califax - Eine kulinarische Weltreise

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel befasst sich mit dem Kochbuch Kochen mit Califax - Eine kulinarische Weltreise. Die Übersicht zur gleichnamigen redaktionellen Rubrik ist im Artikel Kochen mit Califax zu finden.
Stammdaten
Titelbild Erschienen 2001
Umfang 48 Seiten
ISBN 3-932667-33-6
Katalog 2.06.005.a.01
Reihe Abrafaxe-Album
Album davor Unter schwarzer Flagge
Album danach Setz die Segel, Robin!

Kochen mit Califax - Eine kulinarische Weltreise ist eine Publikation des MOSAIK Steinchen für Steinchen Verlages und erschien im August 2001.

Das erste Abrafaxe-Kochbuch versammelt Rezepte aus 20 verschiedenen Ländern, die die Abrafaxe während ihrer unglaublichen Reise schon einmal besucht haben. Die eigens von Califax ausgewählten und niedergeschriebenen Kreationen weisen, mindestens in ihren Namen, einen tatsächlichen Bezug zu früheren Abenteuern auf. Passend zu jedem Land erinnert sich Califax an die damaligen Erlebnisse. Dabei erfährt man teilweise Details, die so in den Heften nicht erwähnt wurden. Obwohl die Reise auch in solch exotische Gegenden wie Südostasien, Indien und die Karibik führt, sind alle Rezepte kinderleicht nachzukochen.

[Bearbeiten] Besuchte Länder und Rezepte

[Bearbeiten] Besonderheiten

  • Einer limitierten Zahl (333) der Kochbücher war ein nummerierter Nachdruck von Califax' kleiner Geschichte der Kochkunst beigelegt.
  • Im Suchbild "Findest du 7 Unterschiede?", in Mosaik 368 auf Seite 26, hält Califax eben dieses Kochbuch, rührend vor dem Herd stehend, in der Hand und liest offensichtlich eines seiner Rezepte nach.
  • Im Heft 369 findet man im Mittelteil nochmals dieses Bild, wobei die 7 Unterschiede aufgelöst werden.
  • Das Album wird u.a. in folgender Publikation beworben: ZACK 27 (ganzseitig)
Persönliche Werkzeuge