Koch der Diamantenmine

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Koch teilt Suppe aus

Der Koch der Diamantenmine ist eine Figur in der Alexander-Papatentos-Serie des Mosaik ab 1976.

Der Koch arbeitet in der Diamantenmine in einer improvisierten Küchenbude. Er kocht für die Zwangsarbeiter in der Diamantenmine eine Suppe, die er am Abend austeilt. Califax bemängelt, dass in der Suppe kein Fleisch sei. Darauf meint der Koch, dass es hier kein Fleisch gibt, denn das mache nur übermütig. Califax wird vom Geruch der Suppe ganz übel, denn sie riecht nach schimmeligem Mehl und verfaultem Grünzeug. Das einzig Genießbare ist für ihn die Mangofrucht, die jeder zur Suppe erhält.

Doch seine Mangofrucht wird von einem frechen Affen gestohlen. Califax bittet nun den Koch um eine neue Mangofrucht und eine zweite anstelle der Suppe. Aber Koch lehnt ab, weil nichts mehr da ist. Er rät Califax, besser aufzupassen.

[Bearbeiten] Der Koch der Diamantenmine tritt in folgendem Mosaikheft auf

4/85
Persönliche Werkzeuge