Kapitän des Transatlantik-Dampfers

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Seelenverkäufer-Kapitän

Der Kapitän des Transatlantik-Dampfers ist eine Figur in den SUPER!-Strips, die von Andreas Pasda gezeichnet wurde.

Er ist der Kapitän des letzten Transatlantik-Dampfers, mit dem die Abrafaxe von Südamerika nach Europa reisen wollen. Der Kapitän stellt die Abrafaxe als seine neue Crew ein und will jeden nach seinen Fähigkeiten beschäftigen. Doch nicht als Steuermann, Navigator und Smutje, sondern er schickt sie als Heizer in den Kesselraum zum Kohlen schippen.

Unterwegs überrascht er mit der Meldung, dass sie sinken und sich retten sollen. Er bietet jedoch nur Abrax als Oberheizer einen Platz im Rettungsboot an. Doch Abrax lehnt ab, weil er bei seinen Freunden bleiben will. Der Kapitän weist ihn darauf hin, dass der Kahn in einer Stunde sinkt und rudert davon.

[Bearbeiten] Der Kapitän des Transatlantik-Dampfers tritt in folgenden Strips auf

Abrafaxe-Strips in der SUPER! 1992: Eine Seefahrt ist nicht lustig, Meuterei auf der "Bounty", Das Rettungsboot ist voll
Persönliche Werkzeuge