Kanadier George

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Aufritt im Fancomic
Entwurf von Jens Fischer

Der Kanadier George ist eine Figur im Fancomic Die Abrafaxe am Südpol.

George gehört zur kanadischen Atommüllmafia und arbeitet im Auftrag der Firma ESCO auf einer Polarstation in der Antarktis. Nachdem er von Madisson um Unterstützung auf der Forschungsstation gebeten wird, folgt er im zweiten Kettenfahrzeug mit Paul. Nachdem das erste Kettenfahrzeug in eine Gletscherspalte rutscht, koordiniert er die Rettungsaktion. Anschließend meinte er zu Gringo , der auf den Schreck erstmal rauchen muss, dass sie unheimliches Glück hatten.

[Bearbeiten] Vorlage

Die Vorlage für die Figur ist George Harrison von den Beatles. Auf der Skizze von Jens Fischer ist der Name Larryson vermerkt, während er im Comic nur George genannt wird.

[Bearbeiten] Der Kanadier George tritt in folgendem Fancomic auf

Die Abrafaxe am Südpol
Persönliche Werkzeuge