Ji Mhensens Bruder

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ji Mhensens Bruder

Ji Mhensens Bruder ist eine Figur der zweiten Japan-Serie.

Er gehört zu den Bunraku-Puppenspielern, denen Abrax und Brabax nach dem Erdbeben auf Honshu begegnen. Zu den Puppenspielern gehören noch sein Vater Bunraku-Ken und sein Bruder Ji Mhensen. Er ist der Shamisen-Spieler der kleinen Truppe.

Abrax und Brabax haben sich nach dem Erdbeben im Wald verlaufen. Dort treffen sie auf die Puppenspielertruppe, deren Wagen bei dem Erdbeben beschädigt worden ist. Ji Mhensens Bruder hat das Pferd der Abrafaxe eingefangen und versucht gerade, mit ihm den Wagen zu bergen. Abrax und Brabax helfen der Truppe, ihren Wagen wieder flott zu bekommen, und ziehen mit ihnen zusammen ins nächste Dorf. Dort droht die Vorstellung auszufallen, weil durch das Erdbeben einige Holzpuppen beschädigt worden sind. Um sich vor Ori und Gami zu verstecken, gehen Abrax und Brabax auf das Angebot der Puppenspieler ein und springen für die beschädigten Puppen ein.


[Bearbeiten] Ji Mhensens Bruder tritt in folgenden Mosaikheften auf

331, 332
Persönliche Werkzeuge