Jagdhütte im Dschungel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Alex zeigt den Abrafaxen die verfallene Jagdhütte

Die Jagdhütte im Dschungel ist ein Schauplatz im Kapitel - Der Schild des Poros der Alexander-Papatentos-Serie.

Die Hütte wurde einst von einem Tigerjäger im Dschungel errichtet. Sudrak und Duschman nutzen sie als Versteck und entführen den Elefanten Latschatrampa und Alexander Papatentos dorthin. Nachdem Alex freigelassen wird, zeigt er den Abrafaxen und Latschatrampas Mahout das Versteck der beiden Bettelmönche. Sie haben es inzwischen verlassen, um mit dem Elefanten weiter durch den Dschungel zu ziehen.

Der Mahout bezweifelt, was Alex ihm erzählt. Er glaubt, dass er den Elefanten woanders versteckt hat. Alex schwört bei Zeus, Hera, Pluto, Poseidon, Hermes, Aphrodite, Eros und weiteren Göttern, dass er die Wahrheit sagt. Da entdecken sie die Elefantenspuren und folgen ihnen.

[Bearbeiten] Die Jagdhütte im Dschungel ist ein Schauplatz im folgenden Mosaikheften

8/84, 9/84
Persönliche Werkzeuge