Inka-Schatz

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Inka-Schatz

Der Inka-Schatz wird in der Don-Ferrando-Serie wiedergefunden und ist teilweise auch in der Wido-Wexelgelt-Serie zu sehen.

Den Inka-Schatz hat Don Alfonso, ein Vetter Don Ferrandos, aus Peru mitgebracht. Die Verwandten seiner Frau hatten ihm den Schatz anvertraut, da er keiner der üblichen beutegierigen Konquistadoren war. Auf dem Rückweg nach Spanien geriet sein Schiff in einen Sturm und landete an der nordafrikanischen Küste. Don Alfonso versteckte den Schatz dort im Grabmal des Publius Cornelius Saturnius.

Califax entdeckt zufällig den Eingang zum Schatz, doch dabei wird er im Grabmal eingesperrt. Abrax und Brabax sorgen für seine Befreiung. Dabei finden sie auch eine alte Seekarte mit Notizen Don Alfonsos, die einen Bericht seiner Erlebnisse enthält.

Der Inka-Schatz wird durch die Stammeskrieger der Habikhjebikh in Sicherheit gebracht und schließlich an Don Alfonso übergeben.

[Bearbeiten] Der Schatz ist in folgenden Mosaikheften zu bestaunen

9/81, 12/81, tlw. in 256
Persönliche Werkzeuge