Ingenieur Knips

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ingenieur Knips (ganz rechts) in der Beilage zu Heft 37

Der Ingenieur Knips ist ein Mitglied der Besatzung auf der XR 8 in der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Obwohl er schon in der Beilage zu Heft 37 seinen ersten Auftritt hat, spielt er später kaum eine Rolle. Das einzige Mal ist er im Heft 46 zu sehen. Gemeinsam mit Bhur Yham sitzt er regelmäßig nach Dienstschluss in der Plauderecke der Messe der Rakete und lauscht den Erzählungen, der Digedags von der Entwicklung der Dampfmaschine aus dem Buch ihrer Abenteuer.

In den Sammelbandnachdrucken wurde seine ohnehin kleine Rolle gänzlich eliminiert.

[Bearbeiten] Externe Links


[Bearbeiten] Auftritte

Beilage 37, 46, 47 (erwähnt), 48 (erwähnt), 49 (erwähnt), 53 (erwähnt)
Persönliche Werkzeuge