Hund Lucifer

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Lucifer soll sich den Rest der Bande schnappen

Der Hund Lucifer ist eine Tierfigur in der Annabellas-Reformations-Serie des Mosaik - Die unglaublichen Abenteuer von Anna, Bella & Caramella.

Lucifer heißt der wachsame Hund des Landvogts. Bei den Räubern der Hieronymus-Bande ist er als Bestie und Höllenhund bekannt und gefürchtet. Als Anna mit der Bande den Vogt überfallen will, melden die Räuber Bedenken wegen dem Hund an. Hauptmann Ronny will zeigen, was für ein Kerl er ist, und stürmt alleine los. Nun wird Lucifer von seinem Herrchen von der Leine gelassen. Während er Ronny mit kräftigem Gebell begrüßt, sorgen die Landsknechte des Vogts für seine schnelle Gefangennahme. Dann schickt der Vogt Lucifer in den Schwarzen Wald, um auch den Rest der Bande zu fassen. Anna und die anderen beiden Räuber flüchten durch den Bach und können dadurch ihre Spuren verwischen.

Als Ronny der Galgen droht, schleichen sich Anna und die Räuber à la Odysseus bei Polyphem mit einer Schafherde und ihrem Schäfer in den Hof des Vogts. Der Hund Lucifer stürzt sich nach Herrchens Ruf mit Gebell auf Anna. Sie holt jedoch den Hasen Löffelohr aus ihrem Hut, der nun vor dem Hund flieht. Lucifer hört nicht mehr auf den Vogt und versucht, dem Hasen zu folgen. Doch als sie den Wald erreichen, gibt Lucifer die Jagd erfolglos auf.

[Bearbeiten] Der Hund Lucifer wird in folgendem Mosaikheft losgelassen

Anna, Bella & Caramella: 30
Persönliche Werkzeuge