Hirschgulasch nach Piemonteser Art

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hirschgulasch nach Piemonteser Art ist eine Speise in der Templer-Serie.

Das Gulasch wird von einem Meisterkoch und seinem Küchenjungen Luigi für den Obersten Richter in Venedig zubereitet. Durch eine groteske Verkettung von Zufällen entführt jedoch die leichtfüßige Gwendolyn das Gulasch, an dem sich nun statt des Richters Califax und Hugo von Payens laben. Califax urteilt, besser hätte auch er diese Speise nicht hinbekommen - kein Wunder, denn der Meisterkoch und sein Küchenjunge ähneln ja in bestechender Weise Michel Ranvie und Luigi Tortorella.

Später soll der Verzehr des Gulaschs Califax und dem Ritter zum Verhängnis werden, denn obwohl der Oberste Richter recht tolerant ist, wenn es sich um das Zerstören der halben venezianischen Flotte handelt, bei seinem Hirschgulasch kennt er keine Gnade. Die beiden Unglücklichen werden darum in die Bleikammern gesteckt.

[Bearbeiten] Das Hirschgulasch nach Piemonteser Art wird in folgendem Mosaikheft verzehrt

369
Persönliche Werkzeuge