Hintermooser Häuschenbenutzer

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Beim Verlassen des Tatorts

Der Häuschenbenutzer ist eine Figur der Österreich-Ungarn-Serie im Mosaik ab 1976. Er wohnt in Hintermoos und ist Gast im dortigen Gasthaus zum Wilden Mann.

Als Ludas Matyi dem Marquis de la Vermotte-Toupet aus dem Schankraum auf den Hinterhof folgt, glaubt er zunächst, dessen verdächtige Eile habe etwas mit seiner Blasenfunktion zu tun, da sich das Klohäuschen auf dem Hof befindet. Doch statt des "Abbé" tritt der Hintermooser aus dem Abort. Dieser amüsiert sich köstlich, als Matyi sofort auf den Locus stürzt, kaum dass er ihn verlassen hat. Er kann ja nicht ahnen, dass sich der Kuruzenspion vor dem Marquis verbirgt, den er gerade aus dem Hühnerstall kommen sieht.

Der Hintermooser Häuschenbenutzer ist weder davor noch danach wieder zu sehen.


[Bearbeiten] Der Hintermooser Häuschenbenutzer tritt in folgendem Mosaikheft aus

5/78
Persönliche Werkzeuge