Hilfssheriff von Turtleville

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Hilfssheriff (links) mit den Sheriff

Der Hilfssheriff von Turtleville ist eine Figur der Amerika-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Er ist mit von der Partie, als der Sheriff von Turtleville eine Freiwilligentruppe zusammenstellt, die auf der nächtlichen Reiherinsel dem jüngsten Piratenalarm nachgehen soll. Neben dem Hilfssheriff und seinem Chef sind auch der Telegraphist und zwei Freiwillige namens Brown und Smith dabei.

Als der Sheriff aufklären will, welcher der Anwesenden den Schuss abgefeuert hat, der die Piraten alarmiert hat, warnt der Hilfssheriff seinen Boss, dass dies höchst leichtsinnig sei. Wenn jetzt ein paar Piraten auftauchen würden, könnten sie höchstens noch mit den ungeladenen Colts nach ihnen werfen. Nachdem der Sheriff jedoch auf der Revolverkontrolle besteht, fügt sich der Hilfssheriff. Etwas später greift er ein, als der Freiwillige Smith vom Sheriff beschuldigt wird, seiner Katze Susy am Vortag ein Ohr abgeschossen zu haben, und dieser Smith dabei an den Kragen geht. Das beherzte Eingreifen des Hilfssheriffs bewahrt Smith davor, gelyncht zu werden.


[Bearbeiten] Der Hilfssheriff tritt in folgendem Mosaikheft auf

158
Persönliche Werkzeuge