Hausdiener von Aulus

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Diener verwehrt Titus den Zutritt

Der Hausdiener von Aulus ist eine Figur in der Abrafaxe-Römer-Serie des Mosaik ab 1976.

Der Diener ist in der Villa von Aulus Flavius Improbus angestellt. Nachdem Titus erfährt, dass Selene von Aulus im Keller seiner Villa gefangen gehalten wird, rennt er sofort zur Villa. Als der Hausdiener die Tür öffnet, verlangt Titus, dass er zur Seite treten soll. Der Diener will ihn nicht hereinlassen, da sein Herr nicht im Hause ist. Doch Titus reißt die Tür auf und der Diener stürzt zu Boden. Titus antwortet ihm, dass Aulus auch nie mehr kommen wird. Dann will er wissen, wo Selene eingesperrt ist. Der Hausdiener tut ganz ahnungslos und behauptet, nichts zu wissen. Doch schließlich findet Titus sie im Keller der Villa.

[Bearbeiten] Der Hausdiener fällt in folgendem Mosaikheft zu Boden

482
Persönliche Werkzeuge