Hassans Schusterei

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Dig hilft Schuster Hassan

Hassans Schusterei ist ein Handlungsort in der Orient-Südsee-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Hassan der Schuster betreibt eine kleine Werkstatt direkt neben Achmeds Schneiderei in einer märchenhaften Sultansstadt.

Die Digedags erleben dort, wie die Steuereintreiber des Sultans den Handwerkern das letzte Geld abnehmen. Nach einer guten Tat geht jeder zu einem Meister, um zu helfen. Dig begibt sich zu Hassan und bietet ihm seine Hilfe in der Schusterei an. Hassan nimmt sein Angebot dankend an und wundert sich über das Tempo, mit dem Dig die Schuhe anfertigt. Nachdem er einen Berg von Schuhen angefertigt hat, bittet ihn Hassan, bei der Reparatur eines großen Soldatenstiefels zu helfen. Dig passt in den Stiefel gerade noch hinein, aber leider wird dabei seine Hose angenäht. Als der Meister ihn wieder heraus zieht, hat Dig plötzlich ein Loch in der Hose. Hassan bedankt sich bei Dig und schickt ihn zum Schneider Achmed, damit er ihm die Hose wieder in Ordnung bringt.

[Bearbeiten] Hassans Schusterei ist ein Schauplatz in folgendem Mosaikheft

1
Persönliche Werkzeuge