Hütehund Nero

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der rabiate Hund Nero mit seinem erbosten Herrn

Der Hütehund Nero ist eine Figur im Berlin-Kapitel der Erfinder-Serie.

Der Hütehund Nero gehört einem Hirten bei Jüterbog. Er hat eine Rinderherde zu bewachen, die mitten auf den neuen Bahngleisen steht. Als die Herde von einer dampfenden Borsig-Lokomotive verjagt wird, ist sein Herr und Meister erbost. Er hetzt Nero hinterher mit: „Fass zu und zeig es ihnen!“. Das lässt der Kläffer sich nicht zweimal sagen und springt an den Führerstand der Lok. Dabei erwischt er ein Ende von Borsigs Frack und zerrt ihn fast herunter. Borsig schreit wütend, dass er loslassen soll, aber der Hund reißt ein Stück ab. Der Heizer der Borsig-Dampflok wirft einen Kohlebrocken hinterher und trifft Nero am Kopf. Die Wettfahrt geht ohne Halt weiter und er hofft, dass der Hütehund genug von der Eisenbahn hat.

[Bearbeiten] Der Hütehund Nero ist aufgebracht im Mosaik

81
Persönliche Werkzeuge