Onepager SI 094 - Gute Vorsätze

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Gute Vorsätze)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 94
Erschienen 30. Dezember 1997
Nachdruck in Zum letzten Mal Pauschalurlaub!
Panel 8
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.094
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 1997
Folge davor In der Super Illu: Frohe Weihnachten
Im Album: Weisse Weihnacht
Folge danach In der Super Illu: Eine kleine Abweichung
Im Album: Flugversuche
Datei:SI094.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Neujahr bei den Abrafaxen. Obwohl sich Califax im letzten Jahr fest vorgenommen hatte, beim Anzünden der Weihnachtsbaumkerzen besser aufzupassen, ging es gerade wieder schief. Abrax konnte mit einem Feuerlöscher Schlimmeres verhindern. Nun fragt sich Califax, warum man es nie schafft, gute Vorsätze wahr werden zu lassen.

Brabax meint, dass es wahrscheinlich ein Naturgesetz sei. Wenn er sich beispielsweise vornimmt, keine guten Vorsätze mehr zu fassen, dann widerspricht er sich. Er habe sich ja doch etwas vorgenommen und damit ist der gute Vorsatz gebrochen. Deshalb kann man es auch gleich sein lassen.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge