Gut informierter Ägypter

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Ägypter informiert Spontifex

Der gut informierte Ägypter ist eine Figur in der Abrafaxe-Römer-Serie des Mosaik ab 1976.

In Alexandria berichtet Leonidas, dass Abrax zur Befreiung aller Sklaven aufgerufen habe und anschließend mit vielen Sklaven fliehen konnte. Spontifex will das nicht glauben, schließlich hätten sie davon etwas hören müssen. Da tritt ein Einheimischer an ihn heran und flüstert ihm zu, dass es tatsächlich einen Sklavenaufstand gab. Doch wer davon berichte, werde verhaftet. Da tippt dem Ägypter ein Legionär auf die Schulter und gibt ihm anschließend einen Fußtritt. Er verhaftet den Mann und macht ihm klar, dass es keinen Sklavenaufstand gebe. Und auch keinen Abrax!

[Bearbeiten] Der gut informierte Ägypter wird in folgendem Mosaikheft verhaftet

474
Persönliche Werkzeuge