Gurkennase und die anderen Tavernengäste

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Keilerei - Gurkennase mit rotem Kopftuch

Gurkennase und die anderen Tavernengäste sind Figuren in der Abrafaxe-Römer-Serie des Mosaik ab 1976.

In der Taverne am Hafen von Massilia sitzen zwei Typen an einem Tisch, von denen einer als Gurkennase von seinem Kumpel beschimpft wird. Zuvor regt sich Abrax in dem Lokal darüber auf, dass hier zwar die härtesten Jungs der Stadt sitzen, aber alle bei dem Wort Elefant blass werden. Gurkennase ruft ihm zu, dass sich keiner hier vor Elefanten fürchtet. Ein Wort ergibt das andere, plötzlich springt Gurkennase auf und reißt den Tisch um. Darauf verpasst ihm sein Kumpel einen kräftigen Faustschlag und schon kommt es zu einer Schlägerei zwischen den Tavernengästen. Dabei fliegt auch wieder eine lustige Unterhose durch die Gegend. Abrax wird von Brabax unter einen Tisch gezogen, wohin sich auch schon der Wirt verkrochen hat. Er meint, dass so etwas hier jeden Tag passiere und nicht allzu lange dauere.

Tatsächlich ist die Keilerei schnell vorbei und Gurkennase ruft bald wieder nach dem Wirt, der ihnen Wein bringen soll.

[Bearbeiten] Gurkennase und die anderen Tavernengäste prügeln sich in folgendem Mosaikheft

463
Persönliche Werkzeuge