Gouverneur Hunter

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Gouverneur Hunter wird in der Australien-Serie des Mosaik ab 1976 erwähnt.

John Hunter war von 1795 bis 1800 der zweite Generalgouverneur von New South Wales. Er wurde 1737 in Schottland geboren und segelte 1787 erstmals als Kapitän nach Australien, um dort die Kolonie New South Wales zu gründen. Als Gouverneur förderte er Expeditionen von Matthew Flinders. John Hunter starb 1821.

[Bearbeiten] Gouverneur King im Mosaik

Gouverneur King hat von seinem Vorgänger Hunter bereits von Commander Flinders gehört, denn dieser hielt große Stücke auf ihn. Als Matthew Flinders im Frühjahr 1802 den Gouverneur persönlich in Sydney besucht, berichtet ihm Mr. King davon. Flinders bestätigt, dass der Gouverneur Hunter ihn auf seinen früheren Reisen unterstützte.

[Bearbeiten] Externer Link

[Bearbeiten] Gouverneur Hunter wird in folgendem Mosaikheft erwähnt

430
Persönliche Werkzeuge