Gefüllte Eier

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Gefüllte Eier bzw. stuffed eggs werden im Nebenuniversum Die kleinen Detektive erwähnt.

Eines Morgens wird Califax von Brabax gefragt, ob eigentlich weiß, weshalb Gefüllte Eier in England stuffed eggs heißen? Für Califax ist die Antwort klar, denn man spricht hier englisch. Irrtum, widerspricht Brabax, denn sie heißen so, weil man sie mit Remoulade füllt. Dann weist er Califax nach, dass er kurz zuvor von der Remoulade genascht hat. Ein Rest davon befindet sich noch auf seinen Schuhspitzen. Nun wird es wohl bloß Eier ohne Füllung geben! Califax ist peinlich überrascht, doch dann findet er die Deduktionskunst von Brabax genial.

[Bearbeiten] Externer Verweis

[Bearbeiten] Gefüllte Eier bzw. stuffed eggs werden im folgenden Abenteuer erwähnt

Schöne Grüße vom Erpresser
Persönliche Werkzeuge