Gasthaus Zum Hecht

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Radau vor dem Gasthaus

Das Gasthaus Zum Hecht ist ein Handlungsort der Mittelalter-Serie. Es befindet sich in Lübeck, anscheinend in der Nähe des Marktplatzes.

Albrecht von Klauenburg kehrt in das Gasthaus ein, nachdem ihm Heinrich der Löwe befohlen hat, sich um die Abrafaxe zu kümmern, die als Boten des Kaisers in Lübeck eingetroffen sind. Da Graf Klauenburg eigentlich die Erlaubnis zum Überfall auf weitere Burgen vom Fürsten erhalten wollte, zieht er es vor, sich seinen Frust in dem Gasthaus aus dem Sinn zu trinken.

Als er es gerade verlassen will, begegnen ihm die Abrafaxe. Noch immer schlecht gelaunt, schleudert er den ungestümen Abrax auf den nächstgelegenen Misthaufen, ohne zu ahnen, dass dieser einer der kaiserlichen Boten ist.

Die Abrafaxe ziehen sich daraufhin in eine einfache Unterkunft zurück. Ob sich diese in selbigem Gasthaus Zum Hecht befindet, wird nicht ganz klar.


[Bearbeiten] Das Gasthaus Zum Hecht ist in folgendem Heft ein Schauplatz der Handlung

210
Persönliche Werkzeuge