Freiwilliger Brown

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Brown (links) hat genug vom Freiwilligentum

Der Freiwillige Brown ist eine Figur der Amerika-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Er ist mit von der Partie, als der Sheriff von Turtleville eine Freiwilligentruppe zusammenstellt, die auf der nächtlichen Reiherinsel dem jüngsten Piratenalarm nachgehen soll. Neben Brown und dem Sheriff sind auch der Hilfssheriff, der Telegraphist und ein anderer Freiwilliger namens Smith dabei.

Nachdem der Sheriff aufklären will, welcher der Anwesenden den Schuss abgefeuert habe, der die Piraten alarmiert hat, regt sich Brown am meisten über diese Verdächtigung auf. Als er später auch noch seinen Colt zur Kontrolle vorzeigen muss, beschließt er, sich nie wieder zu so einem Einsatz freiwillig zu melden. Als der Sheriff den Freiwilligen Smith beschuldigt, seiner Katze Susy ein Ohr abgeschossen zu haben, reicht es Brown. Er fragt ihn, ob sie hierhergekommen seien, um wegen seiner verflixten Katze in die Haare zu geraten. Der Sheriff lässt Smith los, nachdem ihn auch der Hilfssheriff beruhigen kann.

[Bearbeiten] Brown tritt in folgendem Mosaikheft auf

158
Persönliche Werkzeuge