Fregattvögel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Den Fregattvogel hat Pitipak geschickt

Fregattvögel sind in der Ozeanien-Serie im Mosaik ab 1976 zu sehen.

Bereits Patapek soll Fregattvögel dazu gebracht haben, die erbeuteten Fische mit ihm zu teilen, weiß Ikelap zu berichten. Auch Pitipak ist mit einem Fregattvogel gut befreundet. Er schickt ihn los, um nach Abrax und Brabax mitzuzuteilen, dass er längst wieder zu Hause ist. Als er auf ihrem Boot landet, vermutet Pitipaks Vater sofort, dass sein Sohn den Vogel geschickt hat. Der Fregattvogel versucht ihnen die Nachricht zu erzählen, doch nur die Ratte hat ihn verstanden. Sie meint, dass er sich keine Mühe geben soll und so fliegt er wieder zurück zu Pitipaks Insel. Als er Pitipak von seinem Misserfolg berichtet, will der Junge seinen Papa mit dem Wal holen.

Mit der App MOSAIK Magic kann man das Gekreische des Fregattvogel im Heft 549 auf Seite 38 hören.

[Bearbeiten] Externer Verweis

[Bearbeiten] Fregattvögel sind in folgenden Mosaikheften zu sehen

539, 541, 549
Persönliche Werkzeuge