Fred

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Brabax' bester Freund Fred
Fred lernen die Abrafaxe während ihrer Abenteuer in Hollywood kennen.

Er ist der Assistent von Inspector Fludderman und gehört wie dieser dem Los Angeles Police Department an. Fred ist ein noch recht junger Kollege. So ist es nicht verwunderlich, dass ihm das rechte Maß an Gelassenheit noch fehlt. Besonders Brabax bringt ihn manches Mal auf die Palme.

[Bearbeiten] Kabbelei mit Brabax

Freds erstes Zusammentreffen mit Brabax lässt ihn gleich besonders aus der Haut fahren. Inspector Fludderman und er hatten den Privatdetektiv angesprochen, um von ihm einige Details zum verschwundenen Pudel Valentino zu erfahren. Brabax' Lippen bleiben jedoch diesbezüglich versiegelt. Lediglich ein flapsiger Spruch ist ihm zu entlocken, weswegen Fred ihm beinahe an die Gurgel geht. Zusammen mit seinem Chef heftet sich Fred jedoch an Brabax' Fersen und ist somit (beinahe) pünktlich zum großen Show-Down in den Buster Studios anwesend, als Fludderman, Fred und eine Polizeitruppe die zuvor von Brabax überwältigten Gangster Joe The Hand & Jack The Ear verhaften können.

[Bearbeiten] Drei Jahre später

Brabax trifft den Inspector und seinen Assistenten Fred wieder, als Denny Demskoff in seinem Appartement erschossen aufgefunden wird. Fludderman glaubt, genug Anhaltspunkte zu sehen, dass hier ein Auftragsmord der Mafia vorliegt. Als Cooky Cherrymouth ihn auffordert, in Tatortnähe nach dem Mörder zu suchen, meint Fred empört, dass sie ihnen wohl etwas verschweigt.

Brabax fährt mit Califax nach eigenen Ermittlungen nach Stetson, wohin Fred und der Inspector ihnen folgen. Kurz vor Stetson kann Brabax sie abhängen. Dabei landet Fluddermans Ford in einer Baustelle. Fred regt sich über die falsche Beschilderung auf und will sich beim Straßenbauamt beschweren. Auf der Karte entdeckt Fred, dass sich hinter dem Damm ein Friedhof befindet. Er vermutet, dass dort die Grabstätte von Denny Demskoff sein könnte. Plötzlich rauscht ein roter Doppeldecker auf sie zu, dem sie nur dadurch ausweichen können, indem sie sich in den Baustellen-Schlamm werfen.

Als sie dann dem Flugzeug folgen, steht vor dem Friedhof ein grüner Benz bereit. Mit quietschenden Reifen fahren sie auf den Friedhof und finden dort die Abrafaxe, sowie Joe The Hand und Jack The Ear. Fred legt dem Gangster Quickley die Handschellen an und bringt ihn in den grünen Benz. Zusammen mit den Abrafaxen verlassen sie den Friedhof und fahren heimwärts.

[Bearbeiten] Fred assistiert seinem Chef in folgenden Abrafaxe-Alben

Hollywood Pursuit Vol.1, Hollywood Pursuit Vol.2
Persönliche Werkzeuge