Fischer der Seagull

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Fischer in seinem Kahn

Der Fischer der Seagull ist eine Figur der Orient-Express-Serie.

Während der Fahrt über den Ärmelkanal schmeißt der besoffene Vefasiz kurzerhand das Gepäck über Bord. Unglücklicherweise trifft er dabei Califax am Kopf, der dadurch bewusstlos über Bord geht. Abrax und Brabax springen sofort hinterher, um ihren im Meer treibenden Freund zu retten. Während Abrax nach Califax taucht und ihn auch erreicht, verlassen Brabax seine Kräfte. Die Eiseskälte des Wassers ist einfach zu viel für ihn.

Ganz in der Nähe des Geschehens ist ein Fischer mit seinem kleinen Kahn namens Seagull unterwegs. Abrax bemerkt das Boot und schwimmt mit Califax im Schlepptau hin. Auch Brabax kann sich zu dem kleinen Fischerboot retten. Mit seinem Fangnetz rettet der Fischer lässig mit einer Pfeife im Mund die drei Wasserratten.

[Bearbeiten] Besonderheiten

  • Obwohl Califax offensichtlich bewusstlos ist, bleibt der Fischer ganz cool und ist noch zu Scherzen aufgelegt.
  • Sogar Professor Konrad Jakob Loftus’ Tasche, mit dem darin befindlichen Telegramm, wird durch den Fischer wieder ans Tageslicht befördert.
  • Er ist zwar mit größter Wahrscheinlichkeit Engländer, spricht jedoch mit plattdeutschem Akzent.


[Bearbeiten] Der Fischer der Seagull tritt in folgendem Heft auf

285
Persönliche Werkzeuge