Zelt des Fakirs

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Fakirzelt)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das überstürzt verlassene Fakirzelt

Das Zelt des Fakirs ist ein Schauplatz in der Runkel-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Das Zelt gehört zur Ausrüstung eines Fakirs und dient als Unterkunft. Als Digedag mittels einer Zauberkiste unsichtbar wird, muss er sich im Zelt verstecken. Aber eines Tages nutzt er die Gelegenheit zur Flucht. Im Zelt befinden sich noch die Riesenschlange, der Affe und der Papagei des Fakirs. Digedag wirft bei seiner Flucht versehentlich den Korb mit der Schlange um und so kann sie sich befreien.

Als anschließend der Fakir folgt und sich eilig die Kasse nimmt, stolpert er im dunklen Zelt über die Schlange. Er verliert dabei seinen Turban und seine Pantoffeln, lässt aber alles im Zelt liegen und rennt in den Urwald. Dann stürmt das Publikum in das Zelt und entdeckt die Schlage mit den Resten des Fakirs. Entsetzt laufen sie wieder ins Freie. Digedag beobachtet alles unbemerkt auf einer Palme.

[Bearbeiten] Das Zelt des Fakirs ist ein Schauplatz in folgendem Mosaikheft

142
Persönliche Werkzeuge