Fahrgast mit Kuckucksuhr

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die störende Kuckucksuhr

Der Fahrgast mit Kuckucksuhr ist eine Figur im Tierheft 3 des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Dienstreisende hat eine wichtige Sitzung, zu der er nicht zu spät kommen darf. Deshalb nimmt er seine Kuckucksuhr als Reisewecker mit, die sich für Vater Moro als besonders störend erweist. Bereits im Heimatbahnhof tritt er den Perpendikel (das Uhrpendel) breit. Auf die Beschimpfung reagiert Moro mit dem Hinweis, dass sie es eilig haben.

Im Zug beschwert sich Moro bei dem Fahrgast, dass er ständig mit seiner Kirchturmuhr im Wege stehe. Er fordert ihn auf, den Kasten zum Fenster hinauszuhängen, was er auch gleich befolgt. Das finden Iffi und Fiep ganz praktisch. Als der Zug an ihnen vorbei fährt, können sie feststellen, dass der Zug heute achtundzwanzig Minuten Verspätung hat.

[Bearbeiten] Der Fahrgast reist mit der Kuckucksuhr in folgendem Mosaikheft

3
Persönliche Werkzeuge