Eora

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Eora, die an der Küste von Sydney lebenden Aborigines, werden in der Australien-Serie des Mosaik ab 1976 erwähnt.

[Bearbeiten] Erwähnung im MOSAIK

King Bungaree kennt die Höhle der Eora als heiligen Platz. Er rät den Abrafaxen, die Höhle nicht zu betreten. John Macarthur und George Johnston haben sogar den Rum dort versteckt. Doch niemand hört auf ihn und Bungaree befürchtet, dass es für die Abrafaxe ein schlimmes Ende nehmen wird. Von einem Stachelschwanzwaran erfährt er, dass sie den Pfad ohne Wiederkehr gegangen sind. Jetzt weiß er, dass er sie nie wiedersehen wird.

[Bearbeiten] Wirklichkeit und Externer Link

Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.

[Bearbeiten] Die Eora werden in folgendem Mosaikheft erwähnt

446
Persönliche Werkzeuge