Emiles Kollege

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Kollege befragt Emile

Emiles Kollege ist eine Figur in der Templer-Serie des Mosaik ab 1976.

Gemeinsam mit seinem Kollegen verfolgt Emile den Verlauf des Corso Grande. Als Marcus Foscari während des Corso in ein Ruderboot steigt und losfährt, erkundigt sich der Kollege bei Emile, ob er nun doch am Rennen teilnimmt. Emile hält das für nicht möglich, weil mit seiner Lizenz bereits das seltsame Feuerschiff gestartet sei. Der Kollege hält Marcus Foscari für wichtiger und rät Emile, das Feuerschiff aus der Liste zu streichen. Emile gibt ihm Recht, denn das seltsame Schiff sei sowieso chancenlos. Der Kollege erwidert, dass auch Foscari ohne Chance sei.

[Bearbeiten] Emiles Kollege tritt in folgendem Mosaikheft auf

370
Persönliche Werkzeuge