Eislebener Stiftsholz

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Eislebener Stiftsholz ist ein Handlungsort der Annabellas-Reformations-Serie im Mosaik - Die fantastischen Abenteuer von Anna, Bella & Caramella.

Das Eislebener Stiftsholz liegt etwa 4 km südwestlich von Eisleben. In der Handlung beginnt der Wald gleich nahe dem Kloster Neu-Helfta.

[Bearbeiten] Ereignisse im Eislebener Stiftsholz

Graf Tenebroso soll im Auftrag des Grafen Hoyer VI. von Mansfeld einer Räuberbande im Schwarzen Wald das Handwerk legen. Er reitet mit zwei Soldaten des Grafen zuerst in das Eislebener Stiftsholz. Dort soll es angeblich keine Räuber geben, doch sie treffen auf eine Nachwuchsräuberin, die Hab und Gut von ihnen fordert. Nach der "Enttarnung" des kleinen Mädchens erfahren sie, dass der Räuberhauptmann Anton ebenfalls ein Mädchen sein soll. Nun glauben sie, mit den Räubern leichtes Spiel zu haben.

[Bearbeiten] Externer Link

[Bearbeiten] Das Eislebener Stiftsholz ist Handlungsort in folgendem Mosaikheft

Anna, Bella & Caramella: 31
Persönliche Werkzeuge