Einbrecher bei Charles Patterson

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Beutezug hat sich gelohnt

Der Einbrecher bei Charles Patterson ist eine Figur der Amerika-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Der finstere Geselle treibt sein Unwesen in New Orleans. Die Digedags erwischen ihn beim Einbruch in das Haus von Charles Patterson, welcher ein bedeutendes Hutgeschäft betreibt (House of Hats). Der Dieb benutzt für seinen dortigen Fischzug eine lange Leiter, die er an den Balkon gelehnt hat. Er ist mit einer Reihe von Nachschlüsseln ausgerüstet und trägt eine Augenlarve. Ansonsten trägt er eine recht abgerissene Kleidung.

Der Dieb kommt ins Spiel, als eines Nachts die vom Komitee zur Rettung der Südstaaten gekidnappten Digedags in einem günstigen Moment entkommen und durch die ausgestorbenen Straßen von New Orleans in Richtung Hafen flüchten. Dabei werden sie recht ausdauernd vom Sheriff von New Orleans verfolgt. Auf ihrer Flucht passieren sie die vom Dieb benutzte Leiter und werfen sie um, um den Sheriff aufzuhalten. Der Dieb, welcher gerade mit einem schweren Sack voller Gold- und Silbergeschirr vom Balkon herunterklettern will, verliert dadurch seinen Halt und muss den schweren Beutesack fallen lassen. Dieser trifft zufällig den Sheriff am Kopf und schlägt ihn k.o. Die Digedags können dadurch entkommen und der Dieb ist beeindruckt, dass endlich auch einmal ein Sheriff unter der erdrückenden Last des Beweismaterials zusammengebrochen ist. Er klaubt schleunigst seine auf der Straße verstreuten Beutestücke zusammen und entkommt ebenfalls.


[Bearbeiten] Der Einbrecher bricht in folgendem Mosaikheft ein

178
Persönliche Werkzeuge