Drei knusprige Bauernmädchen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Wer würde bei dem Anblick nicht zur Weinprobe kommen ...

Die drei Bauernmädchen bilden eine Figurengruppe in der Österreich-Ungarn-Serie.

Die drei Mädchen leben in einem Dorf tief in Ungarn. Im Auftrag kuruzischer Kämpfer, die sich im Dorf versteckt haben und dem vorbeiziehenden Regiment Kraxelberg-Jodelfingen seine Kriegskasse rauben wollen, helfen sie dabei durch ein Ablenkungsmanöver. Dabei schadet das attraktive Aussehen der Mädchen - von denen jeweils eine schwarzes, blondes und braunes Haar hat - ganz bestimmt nicht. Leutnant Altentrott findet sie "knusprig".

Als die Kasse am Ende des Regimentstrosses das Dorf erreicht, laden die drei Mädchen den unerfahrenen Kommandeur der Begleiteskorte, ebenjenen Leutnant Adolar von Altentrott, ein, an einer Weinprobe teilzunehmen. Der Leutnant schickt daraufhin den größten Teil der Begleiteskorte weg. Durch den Charme der Mädels bezirzt, erlaubt er es noch dazu dem Kutscher und allen weiteren Soldaten, die auf der Kriegskasse sitzen, abzusteigen und an der Verkostung teilzuhaben. Kaum haben die Soldaten mit der Weinprobe begonnen, stürmen aus dem nahen Wald die Kriegskassenräuber hervor, schwingen sich auf die Kassenkutsche und können sie erfolgreich entführen. Zum Erfolg trägt auch bei, dass die kräftigen Mädchen die zierlichen Soldaten festhalten. Außerdem hatten die Begleitsoldaten ihre Gewehre bei der Kasse zurückgelassen, weil sie bei den Mädchen nicht bewaffnet erscheinen wollten. Dies rächt sich nun.

Die Mädchen machen sich entsprechend ihrem Erfolg über Leutnant Altentrott lustig. Er solle doch bei ihnen bleiben, da er seinen Offiziersrock jetzt sowieso an den Nagel hängen könne.


[Bearbeiten] Die Mädchen sind in folgenden Heften zu sehen

3/79, 4/79
Persönliche Werkzeuge