Diskussion:Portal:Alben und Onepager

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Roman

Heißt der Roman wirklich "...Kapernfahrer", wie ich das aus dem Verzeichnis lieferbarer Bücher herauskopiert habe? Müßte das nicht "... Kaperfahrer" ohne n heißen? Es geht doch wohl ums Schiffeentern, nicht um die Kapern... Tilberg 16:32, 5. Okt 2006 (CEST)

Natürlich ohne "n". --Bhur 17:29, 5. Okt 2006 (CEST)

[Bearbeiten] Kurier-Onepager

Ich habe ja vor kurzem sämtliche Originalfolgen aus dem Kurier erworben und will das nun peu à peu einpflegen. Erste Ergebnisse sieht man ja schon. Eine der Sachen, die ich nun ändere, ist die Zuordnung der Onepager zu einzelnen Nebenuniversen. Eine ganze Reihe von mehrteiligen Geschichten hatten wir bisher als Nebenuniversen betrachtet und auch entsprechend verlinkt und kategorisiert. Das stimmt aber nicht mit unseren sonstigen Ordnungssystemen überein, denn alle diese Onepager sind mit dem Serienbegriff "Spaß mit den Abrafaxen" gekennzeichnet, gehören also in dieses Nebenuniversum. Alles andere, wie Urlaub im Schnee und Ein Händler auf Reisen etc pp, sind einfach nur mehrteilige Geschichten innerhalb des SmdA-Universums. Tilberg 01:28, 28. Apr. 2014 (CEST)

Persönliche Werkzeuge