Diskussion:Mosaik 417 - Das Wasser der Wahrheit

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Woher wisst ihr denn schon jetzt wieder, was in den Bemerkungen zum Heft steht? Das aktuelle Heft ist doch noch gar nicht online!!! Von den Figuren und dem redaktionellen Teil ganz zu schweigen. Pegasau 21:17, 20. Aug. 2010 (CEST)

Die beiden Glückspilze haben sicherlich einen übereifrigen Pin-Boten, schließlich ist ist nächsten Mittwoch der letzte Mittwoch im August. :-) Choleron 22:04, 20. Aug. 2010 (CEST)
Stimmt, mein Heft war gestern im Briefkasten! Warum das Heft nicht vorab online erschien, kann man nur spekulieren. Ich denke mal, der dafür Zuständige ist im Urlaub! --Heinrich 08:26, 21. Aug. 2010 (CEST)

Werden redaktionelle Mitarbeiter eigentlich nicht mit genannt? --JMC 13:23, 21. Aug. 2010 (CEST)

Meist wissen wir nicht, wer jeweils beteiligt war, wird ja im Heft nicht explizit gesagt. Tilberg 16:52, 21. Aug. 2010 (CEST)
Deswegen frage ich ja ;) Zumindest in diesem Heft stehen Tom Kaschub und Henriette Kral im Impressum drin!--JMC 17:23, 21. Aug. 2010 (CEST)

[Bearbeiten] Namen der französischen High Society

Hab die Namen mit LEO übersetzt und wurde wie erwartet fündig.

Marquis Jobard: Jobard = Dummkopf
Baronesse de la Conasse: blöde Kuh, blöde Ziege
Marquise Pimbêche: Pimbêche = eingebildete Pute
Marquise Ordure: Ordure = das Miststück

Choleron 17:18, 21. Aug. 2010 (CEST)

Prima, ich dachte du legt auch gleich die Artikel dazu an. Ich fange dann schon mal an...--Heinrich 19:32, 23. Aug. 2010 (CEST)
Persönliche Werkzeuge