Diskussion:Mosaik

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Warum wurde hier "der Comic" zu "das Comic" geändert? War doch richtig, oder? Mäggi 23:29, 8. Jun. 2013 (CEST)

Der Duden lässt beides als richtig gelten. Nebenbei bemerkt: Ich kann mich noch daran erinnern, vor Jahrzehnten unser geliebtes Bildgeschichtenperiodikum als die Mosaik bezeichnet zu haben.--Meinrath 09:49, 9. Jun. 2013 (CEST)
Ja, ist beides korrekt, aber da wir in der MP "Comic" sonst immer als Masculinum behandelt haben, habe ich es wieder zurückgesetzt. Tilberg 10:15, 9. Jun. 2013 (CEST)

[Bearbeiten] Struktur

Ich hab mir mal die Freiheit genommen, das Inhaltsverzeichnis weiter oben einzubauen und eine entsprechende 'Kapitelüberschrift' eingefügt. Ich fands einfach unglücklich, dass ERST ein langer Artikel steht, DANN ein Inhaltsverzeichnis und DAHINTER nur noch ein paar 'Kleinigkeiten', die insgesamt kürzer waren als das, was VOR dem Inhaltsverzeichnis stand...--Zaktuell 20:03, 15. Mai 2015 (CEST)

Ja, klaro, ist besser so. Tilberg 20:09, 15. Mai 2015 (CEST)

[Bearbeiten] Formal

Der Link 'MOSAIK' leitet auf diesen Artikel 'Mosaik' weiter. Der Artikel selbst beginnt dann aber wieder mit 'Das MOSAIK...' - Ich denke, es sollte weiterleitungsmäßig eher umgekehrt sein: 'Mosaik' sollte auf 'MOSAIK' weiterleiten und da sollte sich der Artikel finden. Ob Mosaik oder MOSAIK: Eine einheitliche Schreibweise -so oder so- sollte angestrebt werden, denk ich. --Zaktuell 03:13, 19. Mai 2015 (CEST)

Persönliche Werkzeuge