Diskussion:MOSAIK-Chat

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Tippfehler

Sind die Tippfehler im ersten Zitat vom Original übernommen oder dürfen die korrigiert werden? Mäggi 11:02, 1. Mär. 2014 (CET)
Mein großes H habe ich ausgetauscht. Für die drei eingetragenen Hefte ist der Text jeweils, wie jetzt im Artikel, identisch. Ab welchem Heft es korrigiert wurde müsstest du bitte nachschlagen.
Ich habe die entsprechenden Hefte nicht selbst, kann also nicht nachschauen. Gewundert hatte ich mich noch über das fehlende n in Online in der ersten Zeile. Mäggi 22:53, 20. Mär. 2014 (CET)
Den Schreibfehler gibt es überhaupt nicht - hab gerade nachgesehen und korrigiere den Artikel! Ich hätte mich auch gewundert...--Heinrich 18:30, 21. Mär. 2014 (CET)
@H: Mein vergessenes "n" hab ich leider übersehen. Sonst müsstest du bitte noch einmal nachschauen. Denn, wenn du jetzt Inter-net-adresse berichtigt hast, dürften wohl auch die von mir angegebenen Umbrüche nicht mehr zitatstreu sein, da dann die Textformatierung aus einem anderen Heft, als der angegebenen #278 wäre.Phoenix 19:44, 21. Mär. 2014 (CET)
Ja, du hast recht! Inter-net-adresse steht da tatsächlich. Das Wort Internet-adresse auch in anderen Heften zu finden. --Heinrich 20:01, 21. Mär. 2014 (CET)
Aber das können wir bestimmt noch korrigieren. Sieh meine Anmerkung vom 17.3. unten. - Habe nur momentan ein paar Tage keine Zeit zum Nachblättern. Phoenix 20:16, 21. Mär. 2014 (CET)

[Bearbeiten] Zeitraum

Hi Phönix, Zeitraum wäre noch gut. Ist nicht aus dem Chat mehr oder weniger das Forum im CF entstanden? War damals noch nicht dabei ... Gruß Tilberg 03:49, 26. Feb. 2014 (CET)

In der 276 war Internetadresse auch noch ein Wort. Vielleicht sollten wir lieber von dort (oder noch weiter vorn?) zitieren? Da ist später bestimmt beim Rumschubbsen und Kopieren mit dem PehZeh was schief gegangen. Phoenix 18:43, 17. Mär. 2014 (CET)
Die erste Vorschau im Mosaik gab es in Heft 274. Dort war der 28.09.98 als erster Chat-Termin angekündigt. Es kann aber auch schon vorher Termine gegeben haben.--Heinrich 19:14, 21. Mär. 2014 (CET)
Persönliche Werkzeuge